Things you think about before you fall asleep.

Montag, 29. November 2010

Facebookmania !

"Kann ich mal dein Iphone? Ich muss umbedingt zu Facebook"
"Wenn ich zu Hause bin, dann geh ich gleich zu Facebook"
"Was machst du gerade?" "Ich bin gerade bei Facebook"

Diese Sätze hat jeder schon mal gehört oder sogar selbst benutzt.
Man sitzt mit seinen Freunden im Café redet und irgendwer ist immer auf Facebook online.
Traurig aber wahr.
Wo man vor 1 Jahr noch nicht mal wusste was Facebook ist, oder ein totaler Facebook-Gegner war, ist man heute ein absoluter Facebook-Anhänger.
Oder wie der Napster-Gründer Sean Parker sagte: "Früher zog man von dem Dorf in die Stadt und heute lebt man in Facebook".
Man fängt an ganz fanatisch alles was einen bewegt, was man fühlt, was man gerade tut in diese Internetseite zu hämmern. Eigentlich völlig sinnlos und manches will ich garnicht von meinen Facebook-Freunden wissen.
Was aber so genial an der Seite ist, dass man weiß wer was mit wem hat.
In Zeiten der Gossip Girls und den ganzen Gerüchten ist es doch schön, wenn man nicht mehr in der Kälte stehen muss, um zu stalken ( Zitata: Miss Margaux ). Jetzt kann ich mit einem klick sehen, welches widerwärtige Pärchen sich gepaart hat oder welches sich getrennt hat.

Das erleichtert einem dann durch den Dschungel der Gerüchteküche zu wandern.

P.s. wir sind alle auf facebook zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen