Things you think about before you fall asleep.

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Kuss ist kein Ja.

Es wurde sich jetzt mehrmals darüber beschwert, dass ich mich nicht mehr über die Verweiblichung der Jungs auslassen soll.
Na gut. Gott sei Dank bieten die Herren der Schöpfung ja noch genügend weitere Angriffsfläche.
Zum Beispiel dieser Gegensatz zwischen den Dingen die sie tun und sagen, und den Dingen die sie denken und meinen.
Ein gutes Beispiel bietet hier eben der Kuss.
Also eigentlich ist der Kuss, laut Definition, ein Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrbietung. Nicht mehr und nicht weniger. Doch das scheinen viele Typen misszuverstehen.
Ein Beispiel:


Das Mädchen fragt den Jungen:" Sind wir nun ein Paar? Sind wir jetzt zusammen?"
Und anstatt zu antworten, küsst der Junge sie.
Und hier beginnt das Missverständnis. 
Das Mädchen empfindet den Kuss als Ausdruck der Liebe. Assoziationskette: Kuss->Ausdruck von Liebe-> Er liebt mich-> Das ist DIE Voraussetzung für eine Beziehung-> Wir sind zusammen.
Aber was steckt wirklich hinter diesem Kuss?
Ist der Kuss nicht viel eher eine Flucht vor der Antwort?
Denn was soll der arme Junge denn zu so einer Frage sagen?

Sagt er "Ja", so steckt er in der Beziehung fest, die für ihn eigentlich nie was ernstes seins sollte.
Sagt er allerdings "Nein", so verliert er eine mögliche Eroberung oder Bettgeschichte.
Küsst er sie aber nur, so erreicht er genau sein Ziel. Fürs erste zumindest.
Denn, wie oben festgestellt, hält sie den Kuss für ein Ja. Er hat aber nichts gesagt, somit hat sie nichts handfestes, um ihn an sein Wort zu binden.
Er wird dann nämlich sagen: "Welches Wort? Ich hab niemals Ja gesagt."
Und sie wird zurückdenken und sich bewusst werden, dass er tatsächlich nie "Ja" gesagt hat.
Ja, so sieht das aus. Das sind die gemeinen Tricks der Herren, um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Ich hab noch ein paar Beispiele raus gesucht, in denen ein Kuss mehr als 1000 Worte sagt. Oder eben nur pure Ratlosigkeit und Unsicherheit ausdrückt.


"Findest du das Kleid steht mir?" -Kuss


"Liebst du mich?" - Kuss


"Findest du unseren Sex gut?" - Kuss


"Denkst du, ich habe zugenommen?"- Kuss


"Ist die hübscher als ich?" - Kuss


"Wie gefällt dir das neue Kleid?" - Kuss


Merken: Ein Kuss ist nur der bequemste Ausweg aus einer brenzligen Situation. 
Regel: Nachhaken und eine konkrete Antwort herauskitzeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen