Things you think about before you fall asleep.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Krönchen.

Also, ich hab wirklich nichts dagegen, wenn man mich jünger schätzt. 
Ehrlich nicht.
Wenn ich meinen Perso zeigen muss, weil ich Sekt kaufen will, kann ich darüber lachen.
Auch meinen Führerschein für Becks+ irgendeinen Saft vorzulegen, ist nicht schlimm.
Aber heute wurde diesem "Ich-kontrolliere-alles-und-jeden-Wahn" die Krone aufgesetzt.
Ich gehe also in Delmenhorst zu einem bekannten Pflanzen-und Tierhändler, um ein paar Muscheln und Fische für unseren Teich zu kaufen.
Als ich dann endlich eine Verkäuferin ausfindig machen konnte, die verstecken sich ja wirklich gut zwischen den Regalen, eröffnete ich ihr auch gleich meinen Kaufwunsch.
Die Muscheln packte sie auch ohne zu zögern, wenn auch nicht ganz liebevoll, in eine Tüte.
Zielstrebig lief ich also schon zu dem Becken, wo meine gewünschten Fische herum schwammen, da bittet mich die Verkäuferin zurück.
Sie schaut mir ernst in die Augen und fragt:
"Kann ich bitte einmal DEINEN Ausweis sehen?"
Ich schaue sie verwirrt an.
"Sie wollen meinen Ausweis sehen?"
"Ja, denn wir dürfen Tiere nicht an unter 18-Jährige verkaufen. Und wenn mir jemand sehr jung vorkommt, frage ich nach."
Jetzt kann ich nicht mal mehr Fische kaufen gehen, ohne meinen Ausweis vorzuzeigen.

Was ist das denn?
Und wie soll das bitte enden?
Ich dachte immer, ich werde langsam verrückt, aber es ist die Welt, die verrückt wird.




Übrigens. Zitat des Tages (noch ist er nicht rum):
Solange man mit dem iPad keine Fliegen erschlagen kann, ersetzt es noch nicht die Zeitung.
Autor unbekannt. (schade eigentlich).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen